Clearing

Tagtäglich sind wir vielen Einflüssen ausgesetzt und nehmen aus unserer Umgebung auf energetischer, psychischer und emotionaler Ebene alle möglichen Energien, Ideen, Gedanken und Überzeugungen auf. Von dieser Vielzahl wird nur ein ganz kleiner Teil bewusst verarbeitet, der große Rest geschieht unbewusst und ist uns nicht rational zugänglich. Vieles davon lassen wir automatisch auch wieder los, bewusst oder unbewusst, anderes hingegen setzt sich bei uns fest und beeinflusst uns ohne, dass wir es sofort oder überhaupt bemerken. Daher ist es besonders wichtig auch auf dieser Ebene achtsam zu sein und sich regelmäßig zu fragen ob eine energetische Reinigung durchgeführt werden sollte.

Ganz ähnlich, wie wir unseren pysischen Körper regelmässig reinigen (Händewaschen, Duschen, Baden, Zähneputzen, Haare kämmen…etc.), so ist es ratsam seinen Energiekörper auch rein zu halten, auf psychischer (Psychohygiene) und emotionaler Ebene.

Ebenso ist es sinnvoll von Zeit zu Zeit seine Wohnung oder Haus energetisch aufzuräumen. Für das pysische Reinigen bedienen wir uns ja auch des Staubsaugers, des Putzfetzens oder waschen das Geschirr, auch die Kleidung waschen wir gewöhnlich regelmäßig. Mindestens genauso wichtig ist es, dies im feinstofflichen Bereich für Räume durchzuführen.(Space Clearing).

Situationen die uns sehr öffnen können, auch für unliebsame Fremdenergien, können sein:

  • Mitleid statt Mitgefühl, extreme emotionale Betroffenheit
  • Angst, Einsamkeit, Schwäche, Hilflosikgeit, Hoffnungslosigkeit
  • Unfall, Trauma, Schock (wenn ein System zusammenbricht)
  • Rausch, Drogen, Narkose, Blackout, Psychopharmaka
  • längerer Aufenthalt an stärker belasteten Orten (Krankenhuas, Friedhof, Kirche…

Woran erkenne ich jetzt, dass ich durch Fremdenergien belastet und beeinflusst bin?

Plötzliche Stimmungsschwankungen ohne erkennbare Ursache, plötzliches Unwohlsein ohne medizinischen Grund, man hat das Gefühl wie ferngesteuert zu sein, man reagiert kopflos, hat das Gefühl neben sich zu stehen, nicht mehr ganz bei sich zu sein, wenn einem irgendetwas komisch vorkommt und man sich das nicht erklären kann, langanhaltende chronische Erkrankungen, die therapieresistent sind…etc.

Ein energetisches Clearing erfolgt ausschließlich durch eine erfahrene/erfahrenen  Energetiker/In. Es wird davon abgeraten ohne fundierte Kenntnisse Clearings durchzuführen, weder bei sich noch bei anderen. Der Umgang mit Fremdenergien muss sehr achtsam und vorsichtig erfolgen. Es wird nur mit der Zustimmung des Höheren Selbst des Klienten/ der Klientin gearbeitet und nur mit Erlaubnis ob nun der richtige Zeitpunkt ist um Fremdenergien ablösen zu dürfen.